karnebel
  Startseite
    News
    Downloads
    Konzertreviews
    Releases
    Varietäten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Indiepedia
   MySpace
   Alter Egon
   Cappella vocale
   Port e.V.
   Amorkratie
   Stimmenimitator
   Rudy Radu
   Kontraphon

gratis Counter by GOWEB

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

https://myblog.de/karnebel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Konzertreview: 16. Mai 08, Textzentrum im Girardethaus Essen

Im Textzentrum Essen wurde die Liedermacherreihe "you say:liedermaching. we say: DIE!!!" eröffnet und gleichzeitig wieder geschlossen. Denn die ambitionierten Versprechungen der Veranstalter hatten sich schon im Vorfeld als Windeier herausgestellt. Dennoch: es war ein gelungener Abend, gut besucht und stimmungsvoll.
Ich betrat den Platz hinter dem Mikrophon als dritter Act, nachdem René Dombrowski seine politischen und angenehm frischen Lieder und Ratz N. Roll seinen dem eigenem Bekunden nach schageresken Pathos zum Besten gegeben hatten.
Nach vier Liedern solo kam Manni, mein neues Bandmitglied hinzu, der mich mit Gitarre, Bass, Akkordeon, Rhodes und Gesang gekonnt begleitete. Das war ein großer Spaß und angesichts der wenigen Proben obendrein sehr beeindruckend. Und so konnte ich auch einmal wieder alte, auf zweite Stimmen angewiesene Lieder wie "Zwischen den Zeiten" oder "Tauchen im Ozean" zum besten geben. Eine gelungener Einstand - und Fortsetzung folgt...
Schließlich war auch Krikela mit von der Partie. Auch sie hatte ältere Stücke hervorgekramt, was sie wie ich finde öfter tun sollte.
18.5.08 10:42


Werbung


The Rudy Radu Session 2008

Es gibt Neuigkeiten: Um mit Manni, meinem neuen Bandmitglied, auch die Lieder einstudieren zu können, von denen es noch keine Aufnahmen gibt, habe ich kurzerhand welche gemacht, und zwar im bestens ausgerüsteten Wohnzimmerstudio von Rudy Radu. Ein besonders hübsches Ergebnis dieser Demoaufnahmen gibt es seit gestern nacht auf meiner Myspace-Seite zu hören: "Das Buch" - ein recht neues Lied, das eine vor vorne bis hinten erfundene Geschichte erzählt. Die Aufnahme ist ein Demo - live und direkt und, so wie einst bei Rage Against the Machine, no overdubs!

Außerdem habe ich auch den Autopiloten eingespielt, und Rudy hat davon ein Video gedreht, mit dem ich nun endlich auch bei YouTube vertreten bin:



Der Rest der Demoaufnahmen bleibt unser Arbeitsmaterial. Zu hören gibt es das alles dann demnächst live...
31.5.08 13:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung