karnebel
  Startseite
    News
    Downloads
    Konzertreviews
    Releases
    Varietäten
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Indiepedia
   MySpace
   Alter Egon
   Cappella vocale
   Port e.V.
   Amorkratie
   Stimmenimitator
   Rudy Radu
   Kontraphon

gratis Counter by GOWEB

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

http://myblog.de/karnebel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Konzertreview: 13. August 07, Blue Shell Köln

Das Blue Shell in Köln ist eine halbwegs legendäre Kneipe bei der Zülpicher Straße in Köln und regelmäßiger Veranstaltungsort für Konzerte halbwegs bekannter Bands.

Dort spielte ich im Vorprogramm des noch nicht legendären, weil gerade frisch gegründeten Blackface Orchestra.

Als ich begann, waren ca. sechs Leute anwesend, wofür ich aber vor allem das gute Wetter verantwortlich mache. Während meines Sets tröpfelten dann noch einige Gäste nach, die aber dafür andächtig lauschten und tapfer klatschten. Schmankerl war diesmal ein Coverwunsch: Das Publikum durfte wettendassmäßig per Klatschted zwischen den Genres Country, Glam Rock, Popballade und Oldie wählen. Und es wurde: Country, genauer der Steel Rail Blues von George Hamilton IV. Als ich dann aber die versäumten Titel nannte, war die Enttäuschung groß. Und so gab es die Britney als Zugabe...

Danach betrat das Black Face Orchestra die Bühne, die astreinen bluesbasierten Rock'n'Roll spielten. Das war astrein nach dem Motto "keine Experimente". Leider waren sie selber unzufrieden, was sie das Publikum spüren ließen. Und was ist Rock'n'Roll ohne Stimmung auf der Bühne? Aber ich bin sicher, sie können das besser. Die Musik jedenfalls war super.

Die angekündigte Neuauflage des Konzerts im September in Düsseldorf musste ich leider absagen. Aber das Blackface Orchestra spielt in jedem Falle...
12.7.07 09:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung